Neuer Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler wird Christian Erb, der die Nachfolge von Peter Zimmermann antritt. Peter Zimmermann wurde im Dezember nach über 30 Jahren aus dem Gemeinderat verabschiedet.

Die Fraktion der Freien Wähler Friesenheim hat sich in einer internen Sitzung einstimmig auf Christian Erb abgestimmt.

Christian Erb gehört seit dem Jahre 2014 Mitglied dem Gemeinderat Friesenheim an. Er ist 37 Jahre und wohnt in Friesenheim. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Kommunalpolitik macht ihm sehr viel Spaß und er freut sich auf die bevorstehende Aufgabe. Diese ist zwar nicht einfach, aber er ist Bereit auch in Verantwortung für die Freie Wähler Fraktion, sich im Gemeinderat einzusetzen.

Die Freien Wähler freuen sich über die Bereitschaft von Christian das Amt des Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat zu übernehmen.

„Mit Christian haben wir eine hervorragende Nachfolge für unseren Fraktionsvorsitzenden gefunden und er wird seine Sache ganz sicher gut machen“ so Andreas Bix – der Vorsitzende der Freien Wähler des Ortsverbandes Friesenheim und zugleich Gemeinderatsmitglied und Ortsvorsteher von Oberweier.

„Ich möchte die gute Zusammenarbeit zwischen dem Gemeinderat und der Verwaltung weiter fortführen und hoffe auch auf die gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen des Gemeinderates“, so Christian Erb.